Dub Syndicate Hard Food

„I love what I do“ mit diesen Worten leitet Style Scott sein letztes Statement im Rahmen der Aufnahmen seines ersten Albums seit elf Jahren mit Dub Syndicate ein.

Die heutige Veröffentlichung sollte er nicht mehr erleben. Am 9. Oktober 2014 wurde er wie so viele jamaikanische Künstler vor ihm in Manchester Parish (Jamaica) erschossen. (mehr …)

Bordeaux Dubs me Crazy

Letztlich abends haben wir ein wenig Wein aus dem Bordeaux verkostet und zu fortgeschrittener Stunde dann an den Knöpfen gedreht.

Das musst einfach so kommen, da wir uns schon stundenlang durch altes altes Reggae Vinyl aus der schier unermesslichen Sammlung von Alien Hifi hörten. Die aktuelle Galerie seiner 7″ umfasst annähernd 2000 Pics.

Bordeaux Dub Crazy

Es sind drei Tracks und man muss bei diesem Livemix schon ein wenig Durchhaltevermögen beweisen. Aber es lohnt sich, auch wenn es vielleicht ein wenig zu viel von allen Effekten wurde. (mehr …)

Ruts DC – Rhythm Collision Vol. 2

Durch The Ruts „Jah War“ sind in den 80ern viele Punks an den Reggae geführt worden. Noch lange bevor The Clash den Reggae entdeckt haben. Die Nachfolger der legendären Band, haben in vierjähriger Kleinerbeit ein neues Dub Meisterwerk geschaffen.

Ruts DC Rhythm Collision Vol. 2! Vier Jahre lang haben Dave Ruffy (Drummer bei den Dexys) und Segs Jennings (Bassist bei Alabama 3) an dem Album herumgebastelt. Am 10. Mai 2013 erscheint nun der Nachfolger. Lang ersehnt? Gewiss! (mehr …)

David Rodigan Radioshow bei BBC

Greetings Reggae Fans, tönt es wie in früheren Zeiten bei BFBS heute wieder aus den Boxen, wenn David Rodigan seine Fangemeinde begrüßt.

David Rodigans wöchentliche Radioshow bei der BBC läßt sich jetzt jeweils eine Woche lang im Netz als Stream anhören. (mehr …)

Back Beat – Besuch in einem Amsterdamer Record Shop

Fear no Jazz habe ich mir dann auch gedacht, als ich im Amsterdamer Jordaan Viertel den kleinen Plattenladen  Namens „Back Beat“ mit einer Blue Note Scheibe unterm Arm wieder verließ.

Back Beat befindet sich auf der Egelantierstraat 19 und hat sich auf Funk, Soul und Jazz spezialisiert. (mehr …)