David Rodigan Radioshow bei BBC

Montag, 18. Februar 2013 von rhetor 1 Kommentar

Greetings Reggae Fans, tönt es wie in früheren Zeiten bei BFBS heute wieder aus den Boxen, wenn David Rodigan seine Fangemeinde begrüßt.

David Rodigans wöchentliche Radioshow bei der BBC läßt sich jetzt jeweils eine Woche lang im Netz als Stream anhören.

Rodigans Rockers

Anfang der 80er Jahre begann David Rodigan mit seinen Radioshows, die über den britischen Soldatensender BFBS auch ihren Weg nach Deutschland fanden. Eine Auswahl seiner Sendungen aus den 80er Jahren findet man über Reggaevinyl.com.
Unvergessen ist mir sein Auftritt in der Zeche Bochum gemeinsam mit Frankie Paul und einigen anderen Interpreten, deren Namen mir nicht mehr einfallen.

Danach haben wir ihn regelmäßig im Essener Cafe Cuba gesehen. Mittlerweile weilt David Rodigan der Liebe wegen häufig in Wuppertal, wo man in ihn einer Bar in Bahnhofsnähe häufig antreffen kann.

Live hatte ich David Rodigan zuletzt im letzten Jahr beim Ruhr Reggae Summer gehört. Für mich gehörte sein Auftritt dort zu den Höhepunkte des Festivals.

David Rodigan beim Ruhr Reggae Summer Ende Juli 2012