Download Peter Hook Movement Power, Corruption and Lies live Manchester Cathedral

Montag, 22. April 2013 von rhetor Keine Kommentare

Alle Titel von Peter Hook & The Light New Order Performance im Januar in Manchester mit den Songs von „Movement“ und „Power, Corruption & Lies“ ab heute im Download.

Im Januar hat sich Peter Hook daran gemacht auch New Order Alben in ganzer Länge mit seiner neuen Band The Light zu spielen. In dem Beitrag zu dem Gig in Manchester hatte ich einige bei Youtube verfügbare Songs des Gigs in den Artikel eingebaut.

Mit reichlicher Verspätung erscheinen heute alle 26 Live-Songs des seinerzeit ausverkauften Konzertes in der Manchester Cathedral als Mp3 und verlustfreie WAV Dateien im Download bei Play Concert.

Die Show in der Cathedral war erst das dritte Mal, dass Peter Hook & The Light ihr auf New Order basierendes Set live spielten. Tourdaten folgen im Laufe des Jahres.

Ich kann nur sagen, mehr Joy Division waren New Order nie als bei ihren ersten beiden Alben.
Das komplette Feeling wurde von The Light erfolgreich in die Neuzeit transportiert und hat nicht die Schwächen die Anfangs, bei den Joy Division Konzerten zu hören waren.

Die Kritiker vergleichen die Bühnenpräsenz von Peter Hook bei „Dreams Never End“ mit der eines Dinosauriers und bei den folgenden Songs schreit er sich förmlich die Lunge aus dem Hals.

Rave

Der Wechsel im Set beginnt mit dem Einsatz der quitschenden Synthesizer von “Everything’s Gone Green”. Die Veranstaltung mutiert zum Acid House Rave. Interessante Koinzidenz – auch der Rest von New Order hat einige der dancigeren Tracks im aktuellen Programm. Doch sie klingen im Vergleich mit dem was Peter Hook hier hinlegt für meinen Geschmack zu glatt und poppig.

Songübersicht  Movement und PC&L

Peter Hook & The Light live at the Manchester Cathedral – Tracklisting:

  1. In a Lonely Place
  2. Ceremony
  3. Procession
  4. Dreams Never End
  5. Truth
  6. Senses
  7. Chosen Time
  8. ICB
  9. The Him
  10. Doubts Even Here
  11. Denial
  12. Mesh
  13. Cries and Whispers
  14. Everything’s Gone Green
  15. Age of Consent
  16. We All Stand
  17. The Village
  18. 5 8 6
  19. Your Silent Face
  20. Ultraviolence
  21. Ecstasy
  22. Leave Me Alone
  23. The Beach
  24. Hurt
  25. Temptation
  26. Blue Monday

Als kleiner Teaser ein Mash Up aller Songs be Soundcloud

 

Kommentar schreiben:


Name:

Email:

Website: