Hypnose mit The Orb – Moonbuilding auf elektronisch

Schon länger nichts mehr gehört von den beiden Elektro-Dub und Ambientpionieren.

Jetzt erscheint mit Moonbuilding 2703 A.D. von Alex Paterson und Thomas Fehlmann ein neues 4-Track-Album. Wobei die epischen Tracklängen das Teil schon voll machen.

Zuletzt hatte The Orb ja dem Heroen des Dub Lee „Scratch“ Perry eine Scheibe aufgenommen.
Von knarziger Elektronik bis Jazz ist diesmal alles dabei. Und trotzdem oder gerade deshalb ist Moonbuilding wieder mal ein echtes Orb-Album geworden.

Am besten ihr hört direkt mal rein. Denn als Teaser zum neuen Album Moonbuilding 2703 A.D. gibt es vom Label Kompakt vorab jetzt bei Soundcloud einen Stream der Tracks.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Auch alte Hereon können tanzen

Wie Alex Paterson und Thomas Fehlmann ihre Inspirationen mit Transpiration an den Turntabes und Mixboards umsetzen, zeigt das kurz Making Of bei Youtube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mixtape on top

Bei Feelmybicep.com gibt es noch ein knackiges Mixtape. Hört mal rein.

Schreibe einen Kommentar