Peter Murphy Gigs in 2013

Mittwoch, 13. März 2013 von rhetor Keine Kommentare

Lese soeben, dass Peter Murphy auch in diesem Jahr wieder auf Tour ist.

Am 22. Mai beehrt er die Christuskirche (sic!) in Bochum und am 6. Juni ist er im Effenaar in Eindhoven. Passend zum 35 jährigen Bandjubiläum liegt der Fokus exklusiv auf Bauhaus Songs.
Tickets sind gekauft und hier ein schönes Pic, das Peter Murphy auf seiner Facebook-Page  veröffentlicht hat.

Im Gegensatz zu allen vorheringen Toure ist diesmal Fotografieren und Videos aufnehmen ausdrücklich erlaubt! Bin mal gespannt, was es da zu sehen gibt.

Hier ein Mitschnitt eines Peter Murphy Gigs mit Bauhaus Songs in Texas vom 23.4.2013

Neben einigen Bauhaus Konzerten hatte ich zuletzt 2011 in der Matrix in Bochum die Gelegenheit, Peter Murphy live zu sehen.

peter_murphyDort legte Peter Murphy der charsimatische, ehemalige Bauhaus Frontman eine fulminante Show in den Kellergewölben des Matrix hin.
Höhepunkte gab es zahlreiche während der gut zweistündigen Show. Für mich zählten dabei die Songs des damaligen Albums „Ninth“ wie „I Spit Roses“ oder „The Prince and Old Lady Shade“. In die Kategorie Gänsehaut gehörten jedoch die Bauhaus Klassiker „Silent Hedges“ und noch viel mehr „In The Flatfiled“.
Von den ruhigeren Songs war es das Nine Inch Nail Cover „Hurt“ was sehr prätentiös vorgetragen wurde. Und dabei viel näher an der Interpretation dieses Songs von Johny Cash als beim Original war.
Absolut herausragend war das eigene Mash Up in dem Peter Murphy in „A Strange Kind Of Love“ Elemente von Bela Lugosi einwob.
Leider war bereits nach der ersten Zugabe Schluss und ich habe einige Songs vermisst, die auf der Tour normalerweise gespielt wurden.

A Strange Kind of Love, ab Min 4 Bela Lugosi

Kommentar schreiben:


Name:

Email:

Website: